Äusserst Gefährlich

Es geht um die Linksabbiegerspur für Velos, die auf der rechten Seite des roten Autos.

Um auf diese Spur zu kommen, müssen 2 Spuren für motorisierten Verkehr überquert werden. Das erfordert bereits viel Mut.

Hat man nun das gewagt, steht man auf einer sehr engen Spur für Velos inmitten von zwei engen Spuren für Fahrzeuge. Man wird von der Strassenmarkierung verleitet, da zwischen Fahrzeugen stehen zu bleiben, statt sich vor dem linksabbiegenden Auto zu plazieren.

Weil geradeaus fahrende Fahrzeuge grün haben, bevor man links abbiegen kann, fährt eine Fahrzeugkolonne dann nahe an einem vorbei. Was besonders angsteinflössend ist, sind die Lastwägen, die in Richtung des stehenden Radfahrers ausscheren um der Verkehrsinsel mit der Ampel auszuweichen, die äusserst unglücklich plaziert ist.

Man müsste nicht einmal den Arm ganz ausstrecken, um die Räder der Sattelschlepper, die an einem schnell und nahe vorbeifahren, zu berühren.


Erstellt am: 12.11.2018

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild
Zumindest kann man unten durch, wenn man Richtung Wettingen dagegen will. Gerade aus ist viel schlimmer: da gibt es keine Velospur und die Kolonne ist oft so lang, dass man keine Chance in die Spur einzudringen hat. Dann bleibt nur der Umweg über Oberstadt.